Seit August 2022 unterstützt Frau Adrian als „Fachkraft im multiprofessionellen Team“ (MPT) die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.

Da eine große Vielfalt an Bedürfnissen, Talenten, Interessen, Begabungen, aber auch an sozialen Problemen besteht, bietet Frau Adrian als Pädagogin mit Montessori-Diplom individuelle Förderung für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf an.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Unterricht, aber auch durch zusätzliche Fördergruppen und Projekte werden so den Kindern zusätzliche Möglichkeiten angeboten, angemessen begleitet und individuell gefördert zu werden.

Frau Adrian arbeitet in allen Jahrgangsstufen mit vielfältigen Unterstütungsformaten:

• Sozialtraining mit dem Programm „Lubo aus dem All“
  • Matheförderung
  • LRS-Förderung
  • Streitschlichter-AG
  • Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
  • Konzentrationstraining (MKT)

Außerdem moderiert Frau Adrian gemeinsam mit einer Lehrkraft das Schulparlament unserer Schule.